Stiller Protest gegen die Nordtangente

Fahrradausflug in den Hardtwald mit Fahrradaktionstag am Samstag, 29.04.

anlässlich 215 Jahre Freiherr von Drais

Eine Veranstaltung des Umweltamtes Karlsruhe

Der Fahrradausflug wurde von Greenpeace-Karlsruhe zu einem stillen Protest gegen die geplante Nordtangente genutzt. Sympatiesanten anderer Umweltgruppen aus Karlsruhe von Hardtwaldfreunde, VCD und BUZO schlossen sich an.


An dieser Stelle soll nach Planung die Nordtangente einmal den Hardtwald durchschneiden.


Die Forderungen von Greenpeace-Karlsruhe decken sich mit denen der anderern Umweltgruppen in Karlsruhe: Erhalt des Hardtwaldes als zusammenhängendes und ökologisch intaktes Waldgebiet für Erholung und Freizeit für Menschen und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Ganz wichtig ist der Hardtwald in seiner Funktion als Frischluftschneise und Wasserreservoir für alle Menschen im Grossraum Karlsruhe.
 


Die Idee mit mit den bedruckten T-Shirts war super:
ein alter Autoreifen, schwarze Farbe  ... und viel Arbeit.


zurück